Free Floating Aerial Yoga

Über mich

Claudia Lederer

Claudia Lederer

Bewegung aller Art begeistert mich von Kindesbeinen an. Nach vielen Jahren als Personal Trainer für Aerobic und Fitness stieß ich 1997 eher zufällig auf Yoga, seither beschäftige ich mich intensiv mit seinen unterschiedlichen Stilrichtungen. Seit 2003 unterrichte ich ausschließlich Yoga.

 

Ich betreue Einzelpersonen und Gruppen in bekannten Sport- und Yogazentren in München und Umgebung, außerdem organisiere und veranstalte ich seit 2007 regelmäßig eigene Yoga Retreats auf Ibiza. Seit geraumer Zeit widme ich mich auch einer weiteren Leidenschaft: dem Studium von Ayurveda, der Wissenschaft vom Leben; seit März 2010 als lizenzierte Europäische Ayurveda-Therapeutin. Um für meinen Yoga-Unterricht stets höchste internationale Standards zu gewährleisten, besuche ich kontinuierlich Fortbildungen und Workshops; seit November 2012 bin ich auch lizenzierte Anti Gravity Instruktorin (NY).

 

All mein Wissen, meine Begeisterung und Erfahrung aus über zehn Jahren Yoga-Unterrichtspraxis und vielen Jahren im Fitnessbereich vereine ich in meiner neuen Passion, dem Free Floating Aerial Yoga – einer einzigartigen Methode des Aerial Yoga, die auf einem gut durchdachten Konzept mit ausgesuchten Asanas, speziellem Stunden-Aufbau und besonderen Übungssequenzen basiert.

 

Ich freue mich darauf, diese Passion und meine Begeisterung mit Euch zu teilen!

 

» Qualifikation
Claudia Lederer ist Fitness- sowie B- und A-lizenzierte Step- und Aerobic-Instruktorin, außerdem lizenzierte Hot-Iron-Instruktorin Certified Budokon Yoga Teacher (50 Hours) und Personal Trainerin. Seit 2003 unterrichtet und praktiziert sie ausschließlich Yoga.

 

Claudia absolvierte ein einjähriges Ausbildungsprogramm bei Dr. Patrick Broome, worauf 2005 das Jivamukti Teacher Training bei Sharon Gannon und David Life am Omega Institut in NewYork folgte.Seither unterrichtet Sie in mehreren Centern in München (Jivamukti-Center, Leo’s Sports Club), im privaten Bereich, sowie im Rahmen jährlicher eigener Yoga Retreats auf Ibiza.

 

Zusätzlich nahm sie im April 2007 an einem Pilotprojekt zum IHK-geprüften Yogalehrer teil und schloss im März 2010 die Ausbildung zur Europäischen Ayurveda-Therapeutin erfolgreich ab. 2011 absolvierte sie in New York das Teacher Training Anti Gravity Yoga. Seit Dezember 2012 ist sie zertifizierte Anti Gravity Lehrerin; 2013 folgte eine Weiterbildung zur Deep-Work-Instruktorin. Im Juni 2016 absolvierte sie erfolgreich das Budokon Teacher Training bei Cameron Shane und ist seither Certified Budokon Yoga Teacher (50 Hours).

» Interview Claudia Lederer im SZ Magazin “Wohlfühlen”
» Claudia Lederer in B5 aktuell “Das Fitnessmagazin”
» Pressespiegel: Alle Artikel und Interviews

 
points_ffa